Anzeige
Kino

Großflächige Kinoschließungen in Großbritannien

Leichter Sinneswandel in Großbritannien. Nachdem Premierminister Boris Johnson im Hinblick auf die Corona-Krise bis dato nach dem Motto "Keep calm and carry on" verfahren war und noch keine Maßnahmen wie beispielsweise das Verbot von Großveranstaltung ergriffen hat, gab er heute zumindest den Rat an seine Landsleute, sich von Kneipen, Clubs, Theatern und Veranstaltungsräumen fern zu halten. Die beiden größten Kinoketten des Landes reagierten darauf mit einer Schließung ihrer Häuser.

Jochen Müller17.03.2020 11:44
CE/EC

Die beiden Kinomarktführer in Großbritannien, Cineworld und Odeon Cinmas, haben unterdessen beschlossen, ihre Kinos in Großbritannien und Irland zu schließen. Cineworld beginnt damit in Irland schon heute; morgen folgt die Schließung in Großbritannien. Die Kinos von Odeon Cinemas in Großbritannien und Irland sind ab sofort geschlossen. Beide Ketten betonen, dass die Schließungen bis auf Weiteres bestehen würden. Cineworld und Odeon Cinemas reagieren damit auf eine Empfehlung von Premierminister ...

Anzeige