Kino

Weischer.Cinema stärkt Vertrieb

Oliver Adrian kommt im Mai vom ARD-Radiovermarkter AS&S Radio, wo er als Geschäftsführer fungierte, als Chief Sales Officer zu Weischer.Cinema.

11.03.2020 15:57 • von Jochen Müller
Neuer Vermarktungschef bei Weischer.Cinema: Oliver Adrian (Bild: Weischer.Cinema)

Für die neu geschaffene Position des Chief Sales Officer hat sich Weischer Cinema mit Oliver Adrian einen Vermarktungsexperten an Bord geholt. Wie Deutschlands führender Kinowerbevermarkter heute mitteilt, kommt der 53-Jährige vom ARD-Radiovermarkter AS&S Radio, wo er seit 2012 als Geschäftsführer fungiert.

Bei Weischer.Cinema soll Adrian ab Mai den gesamten Vertrieb des Kinogeschäfts in Deutschland verantworten. Dabei soll er vor allem das Anfang des Jahres eingeführte Produkt- und Preismodell "Flex-Targeting" und "Flex-Pricing" am Markt etablieren und die programmatische Planung von Kinowerbespots sowie die automatisierte Abwicklung am Markt vorantreiben.

Stefan Kuhlow, CEO von Weischer.Cinema, über den Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver einen versierten Vermarktungsexperten gewinnen können, der nicht nur fachlich, auch menschlich hervorragend zu Weischer passt. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm im Management bestens aufgestellt sind, um die Bedeutung des Werbemediums Kino in einem zunehmend komplexer werdenden Markt weiter auszubauen."