Anzeige
Festival

Diagonale abgesagt

Die Diagonale - Festival des österreichischen Films hat eben die Absage ihrer diesjährigen Runde verkündet. Die Veranstalter leisten hiermit dem Erlass der österreichischen Regierung Folge.

bas11.03.2020 09:34
Peter Schernhuber (r.) und Sebastian Höglinger
Peter Schernhuber (r.) und Sebastian Höglinger Diagonale/Miriam Raneburger

Nach dem gestrigen Erlass der österreichischen Bundesregierung angesichts der Verbreitung des Coronavirus vorerst bis 1. April Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit über 100 Personen zu verbieten und Outdoor-Events mit mehr als 500 Menschen abzusagen, folgte nun die Absage der diesjährigen Diagonale. In der eben versandten Pressemitteilung heißt es: "Dieser behördlichen Anordnung Folge leistend, sieht sich die Diagonale'20 zu ihrem großen Bedauern gezwungen, das diesjährige Festival des österreichischen Films (24. bis 29. März 2020)...

Anzeige