Anzeige
Kino

Coronavirus: Verleihung des David di Donatello Awards verschoben

In Italien hat das Coronavirus das öffentliche Leben nahezu lahm gelegt. Nun wurde auch die für 3. April geplante Verleihung des David di Donatello Awards verschoben.

Jochen Müller11.03.2020 09:21
"Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra" ist 18 Mal für den David di Donatello Award nominiert
"Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra" ist 18 Mal für den David di Donatello Award nominiert Pandora

Die 65. Verleihung der David di Donatello Awards ist von 3. April auf den 8. Mai verschoben worden. Damit reagiert die Accademia del Cinema Italiano Premi David di Donatello auf die Erklärung von Ministerpräsident Giuseppe Conte, wonach ganz Italien infolge des Coronavirus-Ausbruchs zur Sperrzone erklärt worden war. Aktuell haben sich in Italien mehr als 10.000 Personen mit dem Virus angesteckt; es gibt dort bereits mehr als 600 Todesopfer.

Anzeige