Anzeige
Kino

UPDATE: Österreich spricht weitreichende Veranstaltungsverbote aus

Die österreichische Bundesregierung hat angesichts der Verbreitung des Coronavirus beschlossen, vorerst bis 1. April Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit über 100 Personen zu verbieten und Outdoor-Events mit mehr als 500 Menschen abzusagen. Der Fachbereich der Wirtschaftskammer prüft aktuell die Auswirkungen der Anordnung auf die dortige Kinobranche, während dort bereits Maßnahmen vorgenommen werden.

Marc Mensch10.03.2020 14:15
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz Parlamentsdirektion/Photo Simonis

UPDATE: Österreichische Medien berichten mittlerweile von zahlreichen Kinos, die zwar auf eine Auskunft seitens des Fachbereichs der Wirtschaftskammer warten, ihren Spielbetrieb allerdings dahingehend angepasst haben, dass pro Vorstellung maximal 99 Tickets verkauft werden. Dieses Vorgehen wählte nicht zuletzt Marktführer Cineplexx. Laut der Kronen Zeitung habe die Kette gegenüber der Nachrichtenagentur APA erklärt, dass man die Anzahl der Plätze für eine Vorst...

Anzeige