Anzeige
Kino

Italiens Kinos geschlossen

Am gestrigen Sonntag hat Italiens Regierung neue, weitereichende Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Ausbreitung getroffen - und dabei den Norden des Landes förmlich abgeriegelt. Landesweit wurden diverse Veranstaltungen untersagt, darunter auch Kinovorführungen.

Marc Mensch09.03.2020 12:37
Italiens Kinos müssen den Spielbetrieb vorerst einstellen (Symbolbild)
Italiens Kinos müssen den Spielbetrieb vorerst einstellen (Symbolbild) Fotolia

Die "Notlösung" über die Gewährleistung von Mindestabstand in italienischen Kinos (wir berichteten) war nur von kurzer Dauer. Italiens Regierung unter Ministerpräsident Giuseppe Conte hat am gestrigen Sonntag die bislang angeordneten Maßnahmen noch einmal deutlich verschärft und den wirtschaftlich besonders bedeutsamen Norden des Landes förmlich abgeriegelt. Teil des umfangreichen Maßnahmen...

Anzeige