Anzeige
TV

Umsatz von ProSiebenSat.1 wächst; Joyn hat sieben Millionen Nutzer

Bei der Jahresbilanz freut sich das Unternehmen ProSiebenSat.1 über den wachsenden Umsatz und das gesteigerte digitale Werbegeschäft. Die TV-Werbeerlöse gingen allerdings zurück.

_mimu05.03.2020 08:52
Der ProSiebenSat.1-Vorstand (v.l.) Rainer Beaujean, Max Conze und Conrad Albert mit Figuren aus der Erfolgsshow "The Masked Singer"
Der ProSiebenSat.1-Vorstand (v.l.) Rainer Beaujean, Max Conze und Conrad Albert mit Figuren aus der Erfolgsshow "The Masked Singer" ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat1 hat seine Zahlen zum vergangenen Jahr präsentiert. Demnach wächst der Konzernumsatz im Gesamtjahr um 3 Prozent von 4,009 Milliarden Euro auf 4,135 Milliarden Euro. Wachsende Bereiche sind das digitale und smarte Werbegeschäft mit 38 Prozent, die Red Arrow Studios mit 18 Prozent und die NuCom Group mit 16 Prozent. Die gesamten TV-Werbeerlöse gingen um 5 Prozent zurück. Die mit Discovery gemeinsam betriebene St...

Anzeige