Produktion

Pantaflix startet zweite Original-Produktion

Pantaflix arbeitet mit dem nächsten YouTuber zusammen. Dimitri Tsvetkov will den Nutzern der Streaming-Plattform ab Mai ein ganz anderes Berlin zeigen.

04.03.2020 14:19 • von Michael Müller
Bekannt durch YouTube: Dimitri Tsvetkov (Bild: Pantaflix)

Die Pantaflix AG gibt mit "Street Legends" ihre nächste Original-Produktion bekannt. Die Dreharbeiten zu der dreiteiligen Serie, die den Zuschauer in die dunkleren Straßen Berlins mitnimmt, beginnen am 9. März. Die Ausstrahlung auf dem werbefinanzierten AvoD-Angebot von Pantaflix soll bereits im Mai sein.

"Street Legends" ist nach dem Mentoring-Format "Leoo hilft" die zweite Original-Produktion. In den Episoden will Dimitri Tsvetkov, bekannt durch das YouTube-Format "Ost Boys", einen "neuen und authentischen Blick in das verborgene Leben der Hauptstadt" geben.

"Mit 'Street Legends' haben wir binnen kürzester Zeit bereits die zweite exklusive Pantaflix Original-Produktion auf unserer Plattform. Die Mini-Serie passt mit ihrer unmittelbaren und unverstellten Herangehensweise perfekt zum jungen Pantaflix-Angebot", sagte Pantaflix-CCO Manuel Uhlitzsch. Protagonist Tsvetkov ergänzte: "Pantaflix bietet mir die Möglichkeit, mich weiter kreativ zu entfalten und neue Formate zu entwickeln."