Anzeige
Festival

Goldener Bär für "There Is No Evil"; Darstellerpreis für Paula Beer

Der Hauptpreis der 70. Berlinale, der ersten unter der Leitung von Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek, ging an den iranischen Beitrag "There Is No Evil" von Mohammad Rasoulof. Auch Deutschland konnte sich über Bären freuen: Paula Beer wurde für "Undine" prämiert, Kameramann Jürgen Jürges für "DAU. Natasha".

Thomas Schultze29.02.2020 19:11
"There Is No Evil" gewinnt den Goldenen Bär
"There Is No Evil" gewinnt den Goldenen Bär Berlinale

Der Hauptpreis der 70. Berlinale, der ersten unter der Leitung von Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek, ging an den iranischen Beitrag "There Is No Evil" von Mohammad Rasoulof - ein starkes und wichtiges politisches Statement. Der Filmemacher konnte den Preis nicht selbst annehmen, weil er unter Hausarrest steht und Iran nicht verlassen darf. Deutscher Produzent der int...

Anzeige