Anzeige
Festival

Berlin bleibt eine Reise wert

Aller Anfang ist schwer, und die Erwartungen waren zu hoch gesteckt. Noch läuft die Jubiläumsberlinale, noch sind die Bären nicht vergeben. Dass es ein schwacher Jahrgang war, darf man schon sagen, dass das nicht an der neuen Leitung liegt, auch.

Jochen Müller28.02.2020 06:48
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Aller Anfang ist schwer, und die Erwartungen waren zu hoch gesteckt. Noch läuft die Jubiläumsberlinale, noch sind die Bären nicht vergeben. Dass es ein schwacher Jahrgang war, darf man schon sagen, dass das nicht an der neuen Leitung liegt, auch. Wie hätten Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek die Berlinale auch aus dem Stand neu erfinden sollen. Am Ende stehen die Filme zur Verfügung, die zur Verfügung stehen, die anderen gehen nach Can...

Anzeige