Anzeige
Kino

Flare Film: Durchstarten in 2020

Mit gleich drei Filmen ist die Berliner Flare Film auf der Berlinale vertreten. Und hat Großes vor in diesem Jahr: Mit "Bestattung eines Hundes" steht die erste Serie auf dem Programm.

Thomas Schultze26.02.2020 05:59
"One of These Days" ist einer von drei Flare-Filmen auf der Berlinale
"One of These Days" ist einer von drei Flare-Filmen auf der Berlinale Berlinale

Das Jahr mag noch jung sein, aber jetzt schon steht fest, dass 2020 ereignisreich sein wird für Flare Film, die seit 2017 unter diesem Namen firmierende Berliner Produktionsfirma von Martin Heisler, die mittlerweile auf zehn Mitarbeiter angewachsen ist. Gleich drei neue Produktionen präsentiert die Firma auf der Berlinale, "One of These Days" von Bastian Günther im Panorama, "Walchensee Forever" von Janna Ji Wonders in der Perspektive Deutsches Kino und "Kids Run" von Barbara Ott als Eröffnungsfilm der Perspektive Deutsches Kino. "Es sind drei extrem unterschiedliche Filme, bei denen auch produzentisch jeweils sehr unterschiedliche Herangehensweisen nötig waren", erklärt Martin Heisler. "In allen drei Fällen ist es sehr wichtig für uns, die Berlinale als Plattform nutzen zu können. In Deutschland ist sie das größte Schaufenster, um die maximale Aufmerksamkeit für unsere Filme erzielen zu können."

Anzeige