Anzeige
Kino

Deutscher Drehbuchpreis vergeben

Im Rahmen des Empfangs des Verbands Deutscher Drehbuchautoren hat Kulturstaatsministerin Monika Grütters die Goldene Lola für das beste unverfilmte Drehbuch überreicht - und das Gewinnerbuch könnte leider kaum zeitgemäßer sein.

Marc Mensch23.02.2020 23:46
Kilian Riedhof, Sebastian Andrae, Monika Grütters, Jan Braren, Marc Blöbaum und Jan Herchenröder
Kilian Riedhof, Sebastian Andrae, Monika Grütters, Jan Braren, Marc Blöbaum und Jan Herchenröder Anna Schäflein

"Mit außergewöhnlichem Feingespür schaffen es die drei Autoren, den Geist der Vorlage zu erhalten. Seine Würde. Seine Zartheit. Und damit auch seine unvergleichliche kostbare Botschaft." Mit diesen Worten lobte die Jury jenes Werk, dessen Schöpfer von Monika Grütters mit der diesjährigen Goldenen Lola für das beste unverfilmte Drehbuch ausgezeichnet wurden. Ein Werk, das nach den schrecklichen Ereignissen von Hanau leider kaum zeitgemäßer sein könnte. Denn die Wahl fi...

Anzeige