Anzeige
Digitaler Vertrieb

Oliver Schütte: "Das Serielle wird immer mehr zum Erzählstandard"

Oliver Schütte ist Autor des Sachbuchs "Die Netflix Revolution". Blickpunkt:Film sprach mit dem Dramaturgen, Dozenten und Produzenten über die Bedeutung des seriellen Erzählens im Streamingzeitalter.

jr19.02.2020 08:52
Oliver Schütte studierte Film- und Theaterwissenschaften an der FU Berlin. Seit 1986 arbeitet Schütte als Autor für Film und Fernsehen und seit 1990 als Dramaturg. Für sein erstes Drehbuch "Koan" erhielt er 1988 den Deutschen Drehbuchpreis. 1995 gründete er die Master School Drehbuch, die er bis Ende 2008 geleitet hat. 1995 beginnt seine Lehrtätigkeit im In- und Ausland. Aktuell arbeitet Oliver Schütte als Autor und Berater für Produktionsfirmen bzw. Autoren. Er unterrichtet an internationalen Filmhochschulen. Schütte lebt in Berlin und zeitweise in San Francisco. Er ist Gründungsmitglied der Deutschen Filmakademie
Oliver Schütte studierte Film- und Theaterwissenschaften an der FU Berlin. Seit 1986 arbeitet Schütte als Autor für Film und Fernsehen und seit 1990 als Dramaturg. Für sein erstes Drehbuch "Koan" erhielt er 1988 den Deutschen Drehbuchpreis. 1995 gründete er die Master School Drehbuch, die er bis Ende 2008 geleitet hat. 1995 beginnt seine Lehrtätigkeit im In- und Ausland. Aktuell arbeitet Oliver Schütte als Autor und Berater für Produktionsfirmen bzw. Autoren. Er unterrichtet an internationalen Filmhochschulen. Schütte lebt in Berlin und zeitweise in San Francisco. Er ist Gründungsmitglied der Deutschen Filmakademie Oliver Schütte

Oliver Schütte ist Autor des Sachbuchs "Die Netflix Revolution". Blickpunkt:Film sprach mit dem Dramaturgen, Dozenten und Produzenten über die Bedeutung des seriellen Erzählens im Streamingzeitalter.

Anzeige