Anzeige
TV

Filmfonds Wien fördert Christoph-Waltz-Doku

Der Filmfonds Wien hat aktuell 13 Fernsehprojekte mit insgesamt gut 1,7 Mio. Euro gefördert.

Jochen Müller13.02.2020 13:52
Robert Dornhelm realisiert eine TV-Doku über den zweifachen Oscargewinner Christoph Waltz
Robert Dornhelm realisiert eine TV-Doku über den zweifachen Oscargewinner Christoph Waltz Kurt Krieger

"Bei mir gibt es nichts zu porträtieren", soll der zweifache Oscarpreisträger Christoph Waltz zu dem befreundeten Regisseur Robert Dornhelm gesagt haben, als ihn dieser fragte, ob er für eine TV-Doku über sein Leben zur Verfügung stünde. Doch Dornhelm ließ nicht locker und so inszeniert er nun zusammen mit Gabriele Flossmann die TV-Dokumentation "Christoph Waltz", produziert von kurt mayer film, die aktuell vom Filmfonds Wien...

Anzeige