Anzeige
Kino

DGA Award für Sam Mendes

Nach dem Gewinn bei den Golden Globes hat Sam Mendes nun auch den Preis der Regiegilde für "1917" gewonnen. Fast gleichzeitig gewann "1917"-Kameramann Roger Deakins den Preis der Kameragilde.

Thomas Schultze26.01.2020 07:49
Oscarfavoriten: Kameramann Roger Deakins und Regisseur Sam Mendes
Oscarfavoriten: Kameramann Roger Deakins und Regisseur Sam Mendes Universal

Nach dem Gewinn bei den Golden Globes hat Sam Mendes nun auch den Preis der Regiegilde für "1917" bei den 72. Directors Guild Awards gewonnen. Fast gleichzeitig gewann "1917"-Kameramann Roger Deakins den Preis der Kameragilde. Vor einer Woche war der Kriegsfilm überdies bei den PGA Awards als bester Film prämiert worden. Er hat zehn Oscarnominierungen, u. a. für bester Film, beste Regie und beste Kamera. In diesen drei Kategorien darf...

Anzeige