Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix im Konkurrenzkampf gut gerüstet

Obwohl Netflix bei den Abozahlen in den USA und Kanada die Konkurrenz von Disney+ und Apple TV+ bereits zu spüren bekommen hat, sieht man sich auch für den Start von Peacock und HBO Max gut gerüstet.

Jochen Müller22.01.2020 07:23
Beliebte Netflix-Serie: "The Witcher"
Beliebte Netflix-Serie: "The Witcher" Netflix

Netflix hat im vierten Quartal 2019 weltweit 8,76 Mio. Abonnenten hinzu gewonnen und verfügt jetzt über 167,1 Mio. Abonnenten. Das teilte der Streamingdienst jetzt mit. Dabei bekam man die im Herbst gestartete Konkurrenz von Disney+ und Apple TV+ in den USA und Kanada aber bereits zu spüren; dort lag das Abonnentenwachstum nur bei einem Drittel des Wachstums im vierten Quartal 2018, was man bei Netflix aber auch auf die Preiserhöhungen Anfang 2019 zurückführt. Um der wachsenden Konkurrenz Paroli bieten zu können, werde man Milliarden in Inhalte und Büros auf der ganzen Welt investieren, hieß es von Unternehmensseite.

Anzeige