Anzeige
Kino

FILMWOCHE Tag 4: Alle Augen auf Universal

Hat längst Tradition, dass Universal auf der Filmwoche als letzter Verleiher zur Präsentation antritt. Genauso hat es Tradition, dass Universal Paukenschlag auf Paukenschlag folgen lässt. Kunststück, wenn man Bond, "Fast & Furious" und "Minions" im Angebot hat.

Thomas Schultze17.01.2020 12:36
Groß, größer, Bond: "Keine Zeit zu sterben"
Groß, größer, Bond: "Keine Zeit zu sterben" Universal

Hat längst Tradition, dass Universal auf der Filmwoche als letzter Verleiher zur Präsentation antritt. Genauso hat es Tradition, dass Universal Paukenschlag auf Paukenschlag folgen lässt. Kunststück, wenn man Bond, "Fast & Furious" und "Minions" im Angebot hat - auf jeden Fall schon mal drei Blockbuster, die dafür sorgen sollten, dass man in den deutschen Kinos 2020 die erfreulichen Zahlen von 2019 wenigstens wieder erreichen können, vielleicht aber noch einmal toppen sollte. Die jeweils letzten Filme der gerade genannten Franchises sorgten allein für 17,5 Mio. Ticketverkäufe - wenn die neuen Filme halbwegs auf diesem Level performen, kann man sich schon einmal auf die Zeit zwischen April und Juli freuen. Dabei hat Universal mehr im Köcher als die offensichtlichen Blockbuster.

Anzeige