Anzeige
Kino

Constantin setzt Top-Anreiz

Was aus Filmen ohne Aussicht auf kommerziellen Erfolg wird, weshalb 40 Prozent Anteil an den Besuchern deutscher Filme keine tolle Nachricht für einen Verleih sind - und wie man als Kinobetreiber eine rauschende Party von der Constantin spendiert bekommen kann: Fragen, die im Rahmen einer schwungvollen Präsentation beantwortet wurden.

Marc Mensch17.01.2020 06:45
Wie ein Blick auf die Leinwand zeigt, wurden längst nicht alle Highlights der Constantin-Staffel 2020 in München vorgestellt - einen Nachschlag gibt es schon in Baden-Baden
Wie ein Blick auf die Leinwand zeigt, wurden längst nicht alle Highlights der Constantin-Staffel 2020 in München vorgestellt - einen Nachschlag gibt es schon in Baden-Baden BF

Für die Constantin hätte 2019 wohl kaum besser enden können, ging der Überflieger "Das perfekte Geheimnis" doch zum Jahreswechsel auf die Zielgerade zur fünften Besuchermillion. Die man nun anlässlich der Münchner Filmwoche mit einem witzigen Einspieler feierte, der auf seine Weise auch eine kleine Verneigung vor jenem Mann war, der die Filmwoche über 17 Jahre organisierte und sie ab 2021 in jüngere (aber natürlich bewährte) Hä...

Anzeige