Anzeige
Kino

FILMWOCHE Tag 3: Sony mit Bad Boys und Very Good Films

Kurz und knapp und auf den Punkt war die Präsentation von Sony bei der Filmwoche München: Nach einem erfolgreichen 2019 ist der Major zuversichtlich, auch für die kommenden zwölf Monate den richtigen Dreh rauszuhaben. Ein besonderes Pfund soll "Narziss und Goldmund" werden.

Thomas Schultze16.01.2020 18:55
"Narziss und Goldmund" ist bildgewaltiges, episches Kino
"Narziss und Goldmund" ist bildgewaltiges, episches Kino Sony

Kurz und knapp und auf den Punkt war die Präsentation von Sony bei der Filmwoche München: Nach einem erfolgreichen 2019 ist der Major zuversichtlich, auch für die kommenden zwölf Monate den richten Dreh rauszuhaben. Das fällt nicht schwer, gab Managing Director Martin Bachmann bei seiner gewohnt fachkundigen Conference zu, wenn man drei Hits wie "Once Upon a Time in Hollywood", "Spider-Man: Far From Home" und "Jumanji: The Next Level" im Rücken hat - einer der erfolgreichste Studio-Originalstoff des Jahres, die beiden anderen Fortsetzungen, die jeweils besser abschnitten als die ersten Teile. Und wenn man aktuell mit "Bad Boys for Life" in den deutschen Kinos an den Start geht: Bei den gestrigen Previews wurden bereits 45.000 Tickets verkauft, verriet Bachmann, und es müsse schon mit dem Teufel zugehen, wenn der dritte Teil des Franchise mit Will Smith und Martin Lawrence am Ende des Wochenendes nicht die neue Nummer eins im Land wäre. Martin Bachmann stieß mit seiner Aufforderung, dass man die kommenden Herausforderungen nur gemeinsam und mit Teamwork meistern könne, ins selbe Horn wie die anderen Leiter der Majors, die bereits auf der Filmwoche aufgetreten waren. Und er kündigte an, mit Sony dazu beizutragen, die richtigen Filme dafür an den Start zu bringen.

Anzeige