Anzeige
Kino

ComScore-Vorabzahlen belegen Erholung des Kinomarkts

Auch wenn ComScore seine abschließende Bilanz des Kinojahres 2019 erst in der kommenden Woche vorlegen wird, zeichnen doch schon die vorläufigen Ergebnisse das Bild eines insgesamt zufriedenstellenden Jahres. Deutliche Abstriche muss man allerdings beim deutschen Film machen - und die Zahl der Neustarts ist erneut förmlich explodiert.

Marc Mensch03.01.2020 13:20
"Die Eiskönigin 2" schickt sich an, selbst die hohen Erwartungen noch zu übertreffen - und wird am Ende deutlich mehr als sechs Mio. Besucher schreiben
"Die Eiskönigin 2" schickt sich an, selbst die hohen Erwartungen noch zu übertreffen - und wird am Ende deutlich mehr als sechs Mio. Besucher schreiben Walt Disney

Eines versteht sich praktisch von selbst: Die Frage zu Beginn des Jahres 2019 lautete im Grunde nicht, ob es wieder aufwärts gehen würde - sondern nur, wie steil der erhoffte Anstieg ausfallen würde. Diesbezüglich könnten die aktuellen ComScore-Zahlen sogar eine kleine Enttäuschung darstellen. Allerdings ist anzumerken, dass es sich zum einen um vorläufige Werte handelt, die schon bei Vorlage der abschließenden ComScore-Bilanz Anfang kommender Woc...

Anzeige