Kino

US-Kaufcharts November: "Hobbs & Shaw" vorn

In den physischen US-Kaufcharts für den Monat November bewährten sich "Hobbs & Shaw" und "Spider-Man".

16.12.2019 09:47 • von Jörg Rumbucher

Der Universal Pictures-Titel "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" war im November der Nummer-Eins-Hit in der Liste der bestverkauften DVD/Blu-ray- Film des Monats. "Spider-Man: Far From Home" wiederum war zum zweiten Mal in Folge der meist nachgefragte Titel auf Platz zwei der Monatscharts, die die NPD Group regelmäßig erstellt. Dies offenbar deswegen, weil der Sony-Titel im Rahmen von Black Friday-Aktionen gepusht wurde. Position drei belegt "Der König der Löwen".

Auf den weiteren Plätzen folgen "Aquaman", "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando", "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu", "John Wick 3", Pets 2", der Katalogtitel "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" und der Oldie "Kevin allein zu Haus".

In den Gesamtjahrescharts führt "Avengers: Endgame".

Jahrescharts DVD/Blu-ray USA

1. Avengers: Endgame (Disney)

2. Aquaman (Warner)

3. Captain Marvel (Disney)

4. Bohemian Rhapsody (Fox)

5. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Warner)

6. Toy Story 4 (Disney)

7. Spider-Man: Far From Home (Sony Pictures)

8. Spider-Man: A New Universe (Sony Pictures)

9. A Star Is Born (2018) (Warner)

10. John Wick: Kapitel 3 (Lionsgate)