Anzeige
Kino

Globe-Geschichte wird gemacht

Nach den Nominierungen für die 77. Golden Globe Awards gibt es keinen Zweifel: Die Streamer dominieren jetzt auch die zweitwichtigste Preisverleihung in Hollywood.

Thomas Schultze10.12.2019 06:47
Scarlett Johansson und Adam Driver sind für ihre Rollen in "Marriage Story" für einen Golden Globe nominiert
Scarlett Johansson und Adam Driver sind für ihre Rollen in "Marriage Story" für einen Golden Globe nominiert Netflix (Filmwelt)

Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat immer schon nach ihrem eigenen Rhythmus getanzt. Wenn es dafür noch eines Beweises bedurft hätte, muss man nur einen Blick auf die aktuellen Nominierungen für den besten Animationsfilm werfen: Obwohl "Der König der Löwen" bei Disney als Realfilm behandelt wurde und sicherlich auch nicht als Animationsfilm eingereicht wurde, hat die Vereinigung der Hollywood-Auslandspresse selbst kurzerhand entschieden, dass sie ...

Anzeige