Anzeige
Kino

Keine deutsche Globe-Hoffnung

In Los Angeles sind soeben die Nominierungen für die Golden-Globe-Verleihung am 5. Januar 2020 bekannt gegeben worden. Im Filmbereich mit sechs Nominierungen führend ist Noah Baumbachs "Marriage Story", gefolgt von Martin Scorseses "The Irishman", ebenfalls ein Netflix-Titel, und Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in..Hollywood" mit jeweils fünf Nominierungen. Auch im TV-Bereich hat Netflix mit insgesamt 17 Nominierungen die Nase vorn. Ein deutscher Titel ist in diesem Jahr nicht unter den Nominierten zu finden.

Jochen Müller09.12.2019 14:08
"Marriage Story" hat insgesamt sechs Golden-Globe-Nominierungen erhalten
"Marriage Story" hat insgesamt sechs Golden-Globe-Nominierungen erhalten Netflix (Filmwelt)

War unter den Nominierten für den Golden Globe in diesem Jahr in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film" noch Florian Henckel von Donnersmarcks "Werk ohne Autor" vertreten gewesen, so ist Deutschland bei den Nominierungen für die Verleihung der Globes am 5. Januar 2020 leer aus. Wie soeben bekannt gegeben wurde, sind in dieser Kategorie Bong Joon-hos Cannes-Gewinner "Parasite...

Anzeige