Anzeige
Kino

BAFTA ehrt Kathleen Kennedy

Die Lucasfilm-Präsidentin, Produzentin zahlreicher "Star Wars"-Filme, wird am 2. Februar mit dem BAFTA Fellowship, der höchsten Auszeichnung, die die British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) zu vergeben hat, geehrt.

Jochen Müller06.12.2019 10:48
Kathleen Kennedy
Kathleen Kennedy Lucasfilm

Die British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) zeichnet Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy für ihren, wie BAFTA-CEO Amanda Berry betont, "außergewöhnlichen Beitrag zum Filmemachen" mit dem BAFTA Fellowship, der höchsten Auszeichnung, die die BAFTA zu vergeben hat, aus. Eine Aussage, die einige Zahlen eindrucksvoll belegen: von Kennedy produzierte Filme wurden bis dato mehr als 100 Mal für die BAFTA Awards nominiert und 27 Mal ausgezeichnet; hinzu kommen 2...

Anzeige