Anzeige
Kino

Urheberrechtskonferenz würdigt DSM-Richtlinie

Die Initiative Urheberrecht hatte gestern zum siebten Mal zur Urheberrechtskonferenz nach Berlin geladen.

Jochen Müller12.11.2019 07:21
Teilnehmer*innen an der siebten Urheberrechtskonferenz der Initiative Urheberrecht (v.l.n.r.): Kulturstaatsministerin Monika Grütters, Angelique Kidjo, Singer-Songwriterin und Vizepräsidentin CISAC, Gerhard Pfennig, Sprecher der Initiative Urheberrecht, Jeanine Meerapfel, Präsidentin der Akademie der Künste und Nina George, Schriftstellerin und Präsidentin des European Writers Council.
Teilnehmer*innen an der siebten Urheberrechtskonferenz der Initiative Urheberrecht (v.l.n.r.): Kulturstaatsministerin Monika Grütters, Angelique Kidjo, Singer-Songwriterin und Vizepräsidentin CISAC, Gerhard Pfennig, Sprecher der Initiative Urheberrecht, Jeanine Meerapfel, Präsidentin der Akademie der Künste und Nina George, Schriftstellerin und Präsidentin des European Writers Council. Gerald Zöllner

Durchweg positives Echo gab es von den Teilnehmern der siebten Urheberrechtskonferenz, zu der die Initiative Urheberrecht gestern nach Berlin geladen hatte, für die im April beschlossene EU-Urheberrechtsrichtlinie (DSM-Richtlinie). Nachdem die beninisch-französische Singer-Songwriterin Angélique Kidjo, gleichzeitig Vizepräsidentin der International Confederation of Societies of Authors and Composers (CISAC)...

Anzeige