TV

ProSieben feiert Marvel Day

Am 1. Dezember hat der Sender ProSieben einen Marvel-Tag programmiert. Von morgens bis abends laufen Superheldenfilme und Specials.

30.10.2019 14:21 • von Michael Müller
"Guardians of the Galaxy, Vol. 2" feiert im Rahmen des Marvel-Day bei ProSieben seine deutsche Free-TV-Premiere (Bild: Walt Disney)

Zum 1. Advent hat sich ProSieben etwas Besonderes für seine Zuschauer einfallen lassen: Am Marvel Day zeigt der Privatsender einen ganzen Tag lang Marvel-Blockbuster wie Doctor Strange" und Thor" und sendet dazwischen Specials zu den einzelnen Superhelden. Der Höhepunkt folgt am Abend des 1. Dezember um 20.15 Uhr mit der Free-TV-Premiere von Guardians of the Galaxy Vol 2".

"Thor, Iron Man, Doctor Strange und die anderen versammelten Avengers - so viele der Marvel-Superhelden an einem Tag hat es im Free-TV noch nicht gegeben", sagte ProSieben-Chef Daniel Rosemann in einer Mitteilung. "Marvel und ProSieben schenken den Zuschauern am Ersten Advent eine wirklich fantastische Blockbuster-Programmierung. Ich bin sehr froh, dass der erste Marvel Day auf ProSieben durch die großartige Zusammenarbeit mit The Walt Disney Company/GSA möglich geworden ist."

Auch der Country Manager der Walt Disney Company/GSA, Roger Crotti, zeigte sich begeistert: "Marvel und ProSieben passen einfach perfekt zusammen, denn beide Brands stehen für Action, Humor und fantastisches Entertainment."