Anzeige
Kino

"Welchen Schaden sollen Kinos erleiden?"

In einem offenen Brief an Filmwelt-Geschäftsführer Christoph Ott hatte Cineplex-Geschäftsführer Kim Ludolf Koch dargelegt, weshalb er den Einsatz von Netflix-Filmen mit zweiwöchigem Vorlauf vor Streamingstart ablehnt. Nun antwortete Ott wiederum mit einem offenen Brief.

Marc Mensch29.10.2019 12:03
Christoph Ott
Christoph Ott Filmwelt

Die Vorzeichen ähneln sich frappierend: Wie schon vor etwa einem Jahr, als die Frage eines Kinoeinsatzes von "Roma" heiß diskutiert wurde, sorgt die Frage eines Kinoeinsatz von Netflix-Filmen (allen voran "The Irishman") erneut für eine mehr als angeregte Debatte, die unter anderem auch auf www.blickpunktfilm.de sowie unserer Facebook-Seite geführt wird. Katalysator der Diskussion war ein offener Brief von Cineplex...

Anzeige