Kino

Leihcharts: Nach Zwischenstopp auf Platz eins

Nach einem kurzen Intermezzo auf den Rängen vier und fünf hat sich "X-Men: Dark Phoenix" den Spitzenplatz erkämpft.

29.10.2019 14:00 • von Jörg Rumbucher
In den Leihcharts auf Platz eins: "X-Men: Dark Phoenix" (Bild: Fox)

Die physischen Leihcharts haben einen neuen Spitzenreiter: Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray war "X-Men: Dark Phoenix" in Kalenderwoche 43 laut GfK-Auswertung der begehrteste Videotheken-Titel. In der Vorwoche lag der Fox-Titel noch auf den Positionen vier (DVD) und fünf (Blu-ray). Abgelöst wurde damit "John Wick: Kapitel 3", der in beiden Format-Rankings auf Platz zwei zurückfällt.

Rang drei in den DVD-Leihcharts belegt "Aladdin". Auf Platz vier folgt der erste Neueinsteiger: "Men in Black: International". Auch Position fünf wird von einem New Release eingenommen: "The Dead Don't Die".

Im Blu-ray-Ranking wiederum steigt die Zombie-Komödie von Jim Jarmusch von Platz 49 auf die Sechs. Bester Neueinsteiger auch hier: "Men in Black: International" auf Position sieben. Auf "Dark Phoenix" und "John Wick 3" folgt auf Platz drei "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu".