Anzeige
Festival

"1986" bekommt Gold in Hof

Gestern Abend wurden drei Preise bei den 53. Hofer Filmtagen vergeben. U.a. ging der hochdotierte Hofer Goldpreis für die beste Nachwuchsregie an Lothar Herzog für sein Drama "1986".

hai27.10.2019 08:46
Mit dem Hofer Goldpreis ausgezeichnet: "1986"
Mit dem Hofer Goldpreis ausgezeichnet: "1986" Hofer Filmtage

Gestern Abend wurden drei Preise bei den 53. Hofer Filmtagen vergeben. Der hoch dotierte und erst zum zweiten Mal in dieser Form vergebene Hofer Goldpreis ging an Regisseur und Drehbuchautor Lothar Herzog für sein in Minsk und Tschernobyl spielendes impressionistisch anmutendes Debütdrama "1986", produziert von Rohfilm und DFFB. Bernhard Sinkel ist Nachfolger als Mentor des Preisträgers. Edgar Reitz hatte im Vorjahr Luzie Loose f...

Anzeige