Anzeige
Kino

Die 30. Hessischen Filmpreise sind vergeben

Das Kino stand im Mittelpunkt der glanzvollen Jubiläumsgala am 18. Oktober in der Alten Oper Frankfurt. Tom Sommerlatte gewann den Spielfilmpreis, der Ehrenpreis ging an das DFF.

boe21.10.2019 06:33
In der Alten Oper in Frankfurt wurden am vergangenen Freitag zum 30. Mal die Hessischen Filmpreise vergeben
In der Alten Oper in Frankfurt wurden am vergangenen Freitag zum 30. Mal die Hessischen Filmpreise vergeben Markus Nass

Hessens Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn konnte prominente Gäste aus Politik, Film- und Fernsehbranche begrüßen, Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni überraschte als Eiskonfekt-Verteiler im Saal, und den musikalischen Rahmen lieferte Regisseur und Drehbuchautor Dietrich Brüggemann: Er steuerte den Score der Veranstaltung bei und begleitete einfühlsam das Geschehen auf der Bühne.

Anzeige