Anzeige
TV

MIPCOM 2019: Conze und der Clown von Cannes

Der ProSiebenSat.1-Chef bat in Cannes zum Roundtable, Jan Mojto wiederum ließ sich beim Beta-Brunch durch den Saal tragen.

fra16.10.2019 08:12
Max Conze während seines Auftritts bei der MIPCOM-Conference
Max Conze während seines Auftritts bei der MIPCOM-Conference Reed Midem

ProSiebenSat1-Chef Max Conze vertiefte in einem Journalistengespräch seine am Vortag bereits im Rahmen der MIPCOM-Konferenz geäußerten Gedanken zur Zukunft der Mediengruppe. Für die Internationale Presse war vor allem der bevorstehende Verkauf von Red Arrow Studios von Interesse. "Ich liebe Red Arrow Studios", leitete Conze seine Erklärung ein und hob die "wundervollen" Programme und Formate, die dort entstünden, hervor. Entscheidender Punkt, der gegen Red Arrow spricht: "Es mangelt an Synergieeffekten mit unserem deutschen Entertainement-Footprint." Und in Hinblick auf den internationalen Markt: "Red Arrow hat zwar eine beträchtliche Größe, aber es ist nicht 'big, big'." Conze erhofft sich ein beträchtliches Sümmchen, um - wie schon angedeutet - in deutsche Programminhalte und den Online-Handel (via Nucom Group)...

Anzeige