Anzeige
Festival

"Weißer Löwe" für Helmut Zerlett

Das Internationale Filmfestival Braunschweig rückt die filmische Karriere des langjährigen Bandleader der Harald Schmidt Show, Helmut Zerlett, in den Fokus. Er erhält den "Weißen Löwen" für sein Lebenswerk.

mimu02.10.2019 14:23
Der langjährige Bandleader der Harald Schmidt Show: Helmut Zerlett
Der langjährige Bandleader der Harald Schmidt Show: Helmut Zerlett Schneider-Press / Frank Rollitz

Der Kölner Komponist und Bandleader Helmut Zerlett erhält den "Weißen Löwen" für sein Lebenswerk auf dem Internationalen Filmfestival Braunschweig. Zerlett ist einer breiten Öffentlichkeit vor allem als Bandleader der Harald Schmidt Show bekannt geworden. Aber er komponierte auch die Musik von 22 Spielfilmen, 28 TV-Filmen und mehr als 90 TV-Serien.

Anzeige