Anzeige
TV

Einschaltquoten: Gipfelstürmer Hans Sigl

Der Naturgewalt des ZDF-Thrillers "Flucht durchs Höllental" war kein anderes Programm gewachsen. Einen Rekordwert gab es für ProSieben und Klaas Heufer-Umlauf.

fra24.09.2019 08:11
Hans Sigl und Marleen Lohse in "Flucht durchs Höllental"
Hans Sigl und Marleen Lohse in "Flucht durchs Höllental" ZDF

Als "Bergdoktor" trägt Hans Sigl normalerweise immer donnerstags in beträchtlichem Maße zur Marktführerschaft des ZDF bei. Nun stürmte er mit einer weiteren ndF-Produktion "Flucht durchs Höllental" auch die Quotencharts vom Montag. Der ZDF-Thriller mit 7,07 Mio. Zuschauern und 23,6 Prozent Marktanteil herausragende Werte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sprang mit 9,6 Prozent ein überdurchschnittlicher Wert heraus. Die ARD zeigte im Anschluss an einen "Brennpunkt" zum Thomas-Cook-Aus die Reportage "Hirschhausen im Knast" und musste sich 2,53 Mio. Zuschauern (8,4 Prozent) zufrieden geben. Erfreuliche Erkenntnis: Bei den Jüngeren erzielte die Sendung überdurchschnittliche 8,3 Prozent.

Anzeige