Anzeige
Kino

"Eine Liebeserklärung an die Filmkunst"

Mit der feierlichen Verleihung der Gilde Filmpreise ist die Filmkunstmesse wie üblich mit einem Höhepunkt auf die Zielgerade gegangen - und die Auszeichnungen unterstrichen einmal mehr, wie hochklassig das Programm bereits ab dem ersten Tag war.

Marc Mensch20.09.2019 01:06
Die Preisträger der diesjährigen Filmkunstmesse Leipzig
Die Preisträger der diesjährigen Filmkunstmesse Leipzig BF

Großartige Filme sind zeitlos. Keine wirklich neue Erkenntnis, aber eine, die bei der diesjährigen Verleihung der Gilde Filmpreise einmal mehr nachhaltig ins Gedächtnis gerufen wurde. Denn für die musikalische Untermalung wählte man diesmal ein schlicht "Combo" getauftes Trio aus Studenten (bzw. Absolventen) der HFF München aus, die in mehreren Blöcken Szenen aus Buster Keatons Meisterwerk "Sherlock Jr." begleiteten. Übrigens aus m...

Anzeige