Anzeige
Kino

Philippinen schicken Venedig-Gewinner ins Oscarrennen

Raymund Ribay Gutierrez' Drama "Verdict" war im Rahmen der Mostra-Sektion Orizzonti mit dem "Spezialpreis der Jury" ausgezeichnet worden. Jetzt kann er sich Hoffnungen machen, als erster philippinischer Film für einen Oscar nominiert zu werden.

Jochen Müller19.09.2019 11:48
"Verdict" geht für die Philippinen ins Oscarrennen
"Verdict" geht für die Philippinen ins Oscarrennen TIFF

Raymund Ribay Gutierrez' erster Langfilm "Verdict" wird von den Philippinen ins Rennen um eine Oscarnominierung in der Kategorie "International Feature Film" (bis dato: "Bester nicht-englischsprachiger Film") geschickt. Das Drama um einen Fall häuslicher Gewalt hatte in der Mostra-Sektion Orizzonti den Spezialpreis der Jury gewonnen gehabt.

Anzeige