Anzeige
Kino

Programmkinobilanz 2018: Stärker behauptet als gedacht

Die FFA hat ihre Detailauswertung für den Arthouse-Markt 2018 vorgelegt - und einige der wichtigsten Resultate lassen sich durchaus als faustdicke Überraschung bezeichnen.

Marc Mensch18.09.2019 13:32
Von einem "Krisenjahr" konnte 2018 für das Arthouse-Segment beileibe keine Rede sein - dafür sorgte unter anderem Tophit "Bohemian Rhapsody", der auch die beste Durchschnittsnote (1,23) einfuhr
Von einem "Krisenjahr" konnte 2018 für das Arthouse-Segment beileibe keine Rede sein - dafür sorgte unter anderem Tophit "Bohemian Rhapsody", der auch die beste Durchschnittsnote (1,23) einfuhr Fox

Was denken Sie spontan? Wie viel Ticketumsatz ging den deutschen Arthouse-Kinos in einem Jahr verloren, in dem der Gesamtmarkt um 14,8 Prozent einbrach und knapp 157 Mio. Euro einbüßte? Dass die Antwort keine übermäßig hohe Summe sein wird, ahnen Sie sicherlich schon anhand der Überschrift - und doch könnte sie überraschen. Denn es sind exakt 261.552 Euro. Oder ungefähr ein Zehntel dessen, was alleine "BlacKkKlansman" im vergangenen Jahr einspielte. Mit anderen Worten: L...

Anzeige