Anzeige
Verkauf

US-Videomarkt-Halbjahr: SVoD kompensiert alles

Trotz heftiger Verluste im physischen Kauf- und Leihmarkt stieg der Umsatz im US-Videomarkt im zweiten Quartal und im gesamten ersten Halbjahr um jeweils rund sieben Prozent. Das geht aus neuen DEG-Zahlen hervor.

jr14.08.2019 14:11
"Aquaman" war der bestverkaufte Film auf DVD und BD in diesem Jahr. Aber auch er konnte die Bilanz für physisches Produkt nicht retten
"Aquaman" war der bestverkaufte Film auf DVD und BD in diesem Jahr. Aber auch er konnte die Bilanz für physisches Produkt nicht retten Warner

Der US-Home-Entertainment-Markt war im ersten Halbjahr von extrem unterschiedlichen Tendenzen geprägt. Die lässt sich aus neuesten Daten der Digital Entertainment Group herauslesen, die aktuelle Daten zum zweiten Quartal veröffentlicht hat. Demnach brach der Umsatz mit physischem Kaufprodukt im zweiten Quartal um satte 19,30 Prozent auf 716,40 Mio. Dollar ein im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im gesamten ersten Halbjahr beläuft sich der Rückgang, der mit dem Verkauf von DVD- und Blu-ray-Produkt...

Anzeige