Anzeige
Digitaler Vertrieb

VoD-Charts: "Bella Ciao"

Dass die spanische Netflix-Serie "Haus des Geldes" zu den erfolgreichsten ihrer Art zählt, ist keine neue Erkenntnis. Wie erfolgreich sie ist, zeigen die aktuellen Goldmedia-Reichweiten.

jr29.07.2019 07:41
Überflieger im VoD-Segment: "Haus des Geldes"
Überflieger im VoD-Segment: "Haus des Geldes" Netflix

Im vergangenen Jahr wurde das italienische Partisanenlied "Bella Ciao" offiziell zum Sommerhit 2018 gekürt. Beliebt war vor allem seinerzeit der sogenannte Hugel-Remix. Der Grund für den Erfolg lag in einer Schlüsselszene der spanischen Serie "Haus des Geldes" (international: "Money Heist") , in der "Bella Ciaco" angestimmt wird. Jetzt startete die dritte Staffel. Ergebnis laut Goldmedia-Marktfoschung: "Haus des Geldes" setzt sich an die Spitze der deutschen VoD-Charts. Und dies mit einem sensationellen Abrufwert. Goldmedia zufolge erreichte die Serie eine Bruttoreichweite von 10,9 Mio.

Anzeige