Anzeige
Kino

"Avengers: Endgame" überholt "Avatar"

Neun Jahre lang war "Avatar" der weltweit umsatzstärkste Film aller Zeiten. Heute wird James Camerons Film von "Avengers: Endgame" als ewige Nummer eins abgelöst.

Thomas Schultze21.07.2019 07:43
Die neue Nummer eins: "Avengers: Endgame"
Die neue Nummer eins: "Avengers: Endgame" Disney

Neun Jahre lang war "Avatar - Aufbruch nach Pandora" der weltweit umsatzstärkste Film aller Zeiten. Heute wird James Camerons Film von "Avengers: Endgame" als ewige Nummer eins abgelöst. Über Wochen schien es nicht ganz sicher, ob das Kronjuwel aus dem Marvel Cinematic Universe genug Sprit haben würde, um die 2,7897 Mrd. Dollar von "Avatar" zu erreichen. Aber nunmehr ist es geschafft - Marvel-Studios-Chef Kevin Feige gab den Meilenstein bei der gestrigen Präsentation von Marvel auf der CinemaCon bekannt. Den Ausschlag gab eine mit entsprechender Werbepower begleitete Wiederveröffentlichung des Films am 28. Juni. Nun hat er am 13. Wochenende seiner Auswertung den Boxoffice-Thron bestiegen.

Anzeige