Anzeige
Kino

UPDATE: Vorbereitungen für Kinofest 2020 laufen

Man kann es am Ende wohl nicht genug betonen: Dass ein Kinofest nicht schon 2019 realisiert werden kann, lag nicht etwa am Widerstand einzelner Branchenteilnehmer - sondern schlicht an einer überstrapazierten FFA-Kinoförderung. Dementsprechend gehen die Vorbereitungen hinter den Kulissen weiter.

Marc Mensch15.07.2019 13:37
"Voll dabei" - an diesem Motto gibt es nichts zu rütteln
"Voll dabei" - an diesem Motto gibt es nichts zu rütteln Forum Film

Wie heißt es so schön im Volksmund? "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!" Dies soll natürlich auch für das bundesweite Kinofest gelten - und tatsächlich ließe sich nicht behaupten, dass die Begeisterung für diese Idee in den vergangenen Wochen abgenommen hätte. Eher im Gegenteil. So sorgen im Hintergrund mehrere namhafte Player aus Reihen der Verleih- und Kinounternehmen mit einem finanziellen "Startpuffer" dafür, dass die nun auf 2020 gerichteten Planungen nahtlos voranschreiten können. Positive...

Anzeige