Anzeige
Digitaler Vertrieb

Chinesischer Streamingdienst in der Erfolgsspur

Chinas erfolgreichste Streamingplattform sieht sich auf einem guten Weg. Laut Management wird iQiyi von fast 100 Mio. Kunden genutzt.

jr04.07.2019 08:58
In Asien stellt China den wichtigsten Markt für Streamingdienste, darunter iQiyi
In Asien stellt China den wichtigsten Markt für Streamingdienste, darunter iQiyi unbekannt

Dass China einer der umsatzstärksten Kinomärkte der Welt ist, ist bekannt. Aber auch im Streamingsektor macht das Land mehr als nur Fortschritte. Chinas nach Eigenangaben führende Streaming-Plattform iQiyi kann offenbar auf einen massiven Kundenzuwachs zurückblicken. Ende des ersten Quartals 2019 hatte iQiyi 96,8 Mio. Kunden, was einem Zuwachs von 58 Prozent gegenüber Vorjahresperiode entspricht. Zum Vergleich: Netflix kam mit Stand Ende März auf eine weltweite Abonnentenzahl von 148,86 Mio.

Anzeige