Anzeige
TV

Einschaltquoten: U21-Fußballer machen das Rennen

Bereits vor Beginn der Primetime stand der Tagesieger bei den gestrigen Einschaltquoten fest. In der Primetime trumpfte ProSieben vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen mit einer neuen Show auf.

Jochen Müller28.06.2019 08:11
ZDF/Corporate

5,66 Mio. Zuschauer (MA: 30,8 Prozent) sahen gestern am frühen Abend die Übertragung des 4:2-Erfolgs der deutschen U21-Fußballnationalmannschaft im EM-Halbfinalspiel gegen Rumänien im ZDF und machten das Zweite damit schon vor Beginn der Primetime zum Tagessieger bei den Einschaltquoten. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 23 Prozent. In der Primetime konnten die Mainzer noch einmal mit einer Fußballübertragung punkten: die Übertragung des Frauen-Fußball-WM-Viertelfinales zwischen Norwegen und England kam auf insgesamt 3,54 Mio. Besucher (MA: 14,6 Prozent; 14/49: zehn Prozent)...

Anzeige