Anzeige
Kino

Kein Kinofest in diesem Jahr

Am Ende fehlte es am Geld: Mit der Ablehnung eines Förderantrags durch die FFA-Kinokommission wird es in diesem Jahr nicht zu einer Durchführung des ersten bundesweiten Kinofestes kommen. Die Planungen richten sich nun voll auf 2020.

Marc Mensch13.06.2019 09:36
Am Zuspurch für das Kinofest (hier Martin Turowski und Mychael Berg beim Kick-Off-Meeting in Berlin) mangelte es nicht
Am Zuspurch für das Kinofest (hier Martin Turowski und Mychael Berg beim Kick-Off-Meeting in Berlin) mangelte es nicht Forum Film

Gut eine Woche nach der jüngsten Sitzung der FFA-Kinokommission am 5. Juni steht mit Vorlage der Förderliste nun auch offiziell fest: Der Antrag zur Förderung des ersten bundesweiten Kinofests wurde abgelehnt. Allerdings nicht, weil die Vergabejury der Idee gegenüber nicht aufgeschlossen gewesen wäre. Sondern weil es schlicht am Geld fehlte.

Anzeige