Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Wick'n'Roll

Wie schon in den USA startet "John Wick: Kapitel 3" auch in den deutschen Kinos auf Platz eins. Dahinter findet sich "Aladdin", der als Familienfilm im Verlauf des Wochenendes aber wohl noch Boden gutmachen dürfte.

Thomas Schultze24.05.2019 00:18
Deutschland hat eine neue Nummer eins: "John Wick: Kapitel 3"
Deutschland hat eine neue Nummer eins: "John Wick: Kapitel 3" Concorde

Wie schon in den USA startet "John Wick: Kapitel 3" auch in den deutschen Kinos auf Platz eins. In 519 Kinos kam der dritte Teil des Franchise mit Keanu Reeves am gestrigen Starttag auf knapp 50.000 Besucher und ein Einspiel von 450.000 Euro. Bis Sonntag sollte der Actionfilm mit etwa 350.000 Zuschauern und 3,2 Mio. Euro Kasse rechnen dürfen. "John Wick" startete im Frühjahr 2015 mit 140.000 Besuchern und kam gesamt auf 430.000 Zuschauer; "John Wick: Kapitel 2" legte danach im Frühjahr 2017 mit 230.000 Kinogängern schon besser los, um schließlich gesamt bei 820.000 Zuschauern zu landen.

Anzeige