Anzeige
Kino

Kinocharts Österreich: "Avengers" macht die siebte Million voll

Mit einem knappen Vorsprung von etwas mehr als 1.000 Euro konnte "Avengers: Endgame" Platz eins der österreichischen Kinocharts am vergangenen Wochenende noch einmal verteidigen. Insgesamt knackte das Superheldenabenteuer die Sieben-Mio.-Euro-Marke.

Jochen Müller20.05.2019 11:36
Siebenfacher Boxofficemillionär in Österreich: "Avengers: Endgame"
Siebenfacher Boxofficemillionär in Österreich: "Avengers: Endgame" Walt Disney

Mit einem Einspiel von 247.651 Euro belegte "Avengers: Endgame" am vergangenen Wochenende erneut Platz eins der österreichischen Kinocharts und steht damit insgesamt bei 7,01 Mio. Euro. Nur äußerst knapp dahinter landete "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" mit einem Einspiel von 246.578 Euro auf Platz zwei und bringt es insgesamt nach dem zweiten Wochenende auf 808.000 Euro. Als letzter Titel konnte "Glam Girls - Hinreißend verdorben" auf der Drei mit 202.000 Euro (gesamt 782.000 Euro)...

Anzeige