Anzeige
Kino

Willkommen im Jahr, äh, 1984

Oben ist unten. Gut ist schlecht. Krieg ist Frieden. Und Blockbuster sind das Ende des Kinos. Erstmals wurde ich mit diesem Orwellschen Gedankenkonstrukt vor 13 Jahren konfrontiert.

Thomas Schultze16.05.2019 06:32
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur

Oben ist unten. Gut ist schlecht. Krieg ist Frieden. Und Blockbuster sind das Ende des Kinos. Erstmals wurde ich mit diesem Orwellschen Gedankenkonstrukt vor 13 Jahren konfrontiert. Das war nach der Pressevorführung von "Der Da Vinci Code" in Cannes. Als der Abspann lief, beugte sich eine hoch geschätzte Kollegin zu mir und flüsterte mir zu: "So geht das Kino zu Grunde." Nun war ich mit ihr einer Meinung, dass der Film zu wünschen übrig ließ. Aber ich hatte auch den E...

Anzeige