Kino

Arthouse-Kinocharts: Auch starke Neustarts können "Monsieur Claude 2" nicht verdrängen

Zum dritten Mal in Folge belegte das französische Komödiensequel am Osterwochenende Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts.

24.04.2019 10:00 • von Jochen Müller
"Monsieur Claude 2" ist zum dritten Mal die Nummer eins der deutschen Arthouse-Kinocharts (Bild: Neue Visionen)

Auch zwei starke Neustarts konnten am vergangenen Wochenende nicht verhindern, dass das französische Komödiensequel Monsieur Claude 2" zum dritten Mal in Folge Platz eins der von ComScore und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts belegte. Dahinter landeten Julian Schnabels Künstler-Biopic Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit" und Marco Kreuzpaintners Justizdrama Der Fall Collini" an ihrem Startwochenende auf den Plätzen zwei und drei.

Die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts:

1. (1) "Monsieur Claude 2", 3. Woche

2. (NEU) "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit", 1. Woche

3. (NEU) "Der Fall Collini", 1. Woche

4. (3) Border", 2. Woche

5. (2) "Ein Gauner und Gentleman", 4. Woche

6. (4) Green Book - Eine besondere Freundschaft", 12. Woche

7. (6) Free Solo", 5. Woche

8. (5) Christo - Walking on Water", 2. Woche

9. (8) Die Wiese", 3. Woche

10. (10) Der Junge muss an die frische Luft", 17. Woche

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von ComScore und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.