Anzeige
TV

Einschaltquoten: ARD-Fußballübertragung verfehlt Saison-Bestwert

Mit der Übertragung des DFB-Pokal-Halbfinales zwischen dem Hamburger SV und RB Leipzig holte sich die ARD gestern zwar souverän den Tagessieg bei den Einschaltquoten, die größte Reichweite des laufenden Wettbewerbs wurde aber um rund eine halbe Million Zuschauer verpasst.

Jochen Müller24.04.2019 07:28

6,84 Mio. Zuschauer (MA: 23,6 Prozent) für den 3:1-Erfolg von RB Leipzig im DFB-Pokal-Halbfinalspiel beim Hamburger SV machten die ARD gestern zum souveränen Tagessieger bei den Einschaltquoten. Der Saisonbestwert in diesem Wettbewerb, aufgestellt im Februar bei der Achtelfinal-Begegnung zwischen Hertha BSC Berlin und dem FC Bayern München, wurde jedoch um rund eine halbe Mio. Zuschauer und rund drei Prozentpunkte verfehlt. Das ZDF...

Anzeige