Kino

Musik-Dramen im ersten Quartal gefragt

Laut GfK zählten im ersten Quartal 2019 zwei Musikfilm-Titel zu den begehrtesten Produkten auf DVD und Blu-ray.

17.04.2019 14:52 • von Jörg Rumbucher
Bester DVD-Titel: "Bohemian Rhapsody" (Bild: Fox)

Die Marktforscher von GfK Entertainment haben die erfolgreichsten Entertainment-Produkte des ersten Quartals bekannt gegeben. Im Segment Video zählte das Musik-Drama "Bohemian Rhapsody" zu den begehrtesten Titeln. Auf DVD war es der bestverkaufte Film. Auch Platz zwei geht an ein Musik-Drama: "A Star Is Born". Rang drei belegt "Venom". Die Comicverfilmung war wiederum der bestverkaufte Blu-ray-Titel. "Bohemian Rhapsody" und "A Star Is Born" sind auch dabei, nur das sie in der Blu-ray-Auswertung auf den Rängen zwei und drei folgen.

Bestes Musikalbum war übrigens Tumult" von Herbert Grönemeyer. Bei den Konsolenspielen siegte "New Super Mario Bros. U" von Nintendo, bei den PC-Spielen "Landwirtschaftsimulator 19".

Im Buch-Segment hatte in der Kategorie Belletristik "Nächte, in denen Sturm aufzieht" von Jojo Moyes.