Anzeige
Kino

Top-Hits dringend gesucht

Die ausführliche FFA-Analyse des Kinobesuchers und seiner Gewohnheiten lässt noch etwas auf sich warten, doch in Baden-Baden wurden vorab die wichtigsten Fakten präsentiert.

Marc Mensch09.04.2019 14:45
Schon der erste Tag des Vorverkaufs verspricht: "Avengers: Endgame" wird eine dringend benötigte Blockbuster-Infusion für die Kinos
Schon der erste Tag des Vorverkaufs verspricht: "Avengers: Endgame" wird eine dringend benötigte Blockbuster-Infusion für die Kinos Walt Disney

Nach einem Jahr, in dem kein Neustart die Marke von vier Mio. Besuchern erreichen konnte, überrascht die Erkenntnis sicherlich nicht: Es mangelte 2018 an echten Ausreißern unter den Top-Titeln; an Kinophänomenen, wie sie allzu selten geworden sind. Dennoch könnte das Ausmaß aufhorchen lassen - insbesondere dann, wenn es der Einschätzung entgegengehalten wird, es sei primär die sogenannte "Mittelware", deren zunehmende Schwäche den Kinos Probleme bereitet. Denn die mit weitem Abstand größten Umsa...

Anzeige